Projektbeschreibung
Problem und Ziel zu lösen: 1. Bestimmen Sie die Testplattform für molekulare Pathologie und Gentests und finden Sie eine wirtschaftliche und bequeme Methode und Plattform, die Qualitätskontrollstandards erfüllt. 2. Identifizieren Sie durch die Analyse der Ergebnisse der molekularen Pathologie und genetischen Tests biochemische Marker im Zusammenhang mit der therapeutischen Wirksamkeit. 3. Erforschen Sie ein optimiertes internistisches Behandlungsmodell, das sich auf Chemotherapie, Targeting und Immuntherapie konzentriert. Planen Sie klinische Studien angemessen, erhalten Sie leitende experimentelle Daten (chinesische Daten) und dienen Sie der klinischen Praxis. 4. Förderung der Professionalisierung und Internationalisierung der verschiedenen Arbeit in unserem Zentrum (Abteilung) durch Zusammenarbeit. Beantragen Sie Unterstützung bei der Einladung von Experten zur gemeinsamen Organisation akademischer Konferenzen und Durchführung von Schulungen für onkologische Fachkräfte in multizentrischen klinischen Studien und experimentellen Grundlagenforschung. Das Europäische Institut für Onkologie (IEO) in Mailand, Italien, und das Royal Marsden Cancer Center in Großbritannien verfügen über fortschrittliche Tumortransformationsforschungszentren, die sowohl in der Grundlagenforschung als auch in der klinischen Behandlung fortschrittliche Konzepte haben und an der Spitze der internationalen Gemeinschaft stehen. Es ist unser idealer Partner. Präzisionsbehandlung "war in den letzten zwei Jahren ein heißes Thema, Lungenkrebs und Magen-Darm-Tumoren sind häufige bösartige Tumoren in unserer Provinz." Präzisionsbehandlung "war ein heißes Thema in den letzten zwei Jahren, während Lungenkrebs und Magen-Darm-Tumoren sind häufige bösartige Tumoren in unserer Provinz. Die Behandlung solider Tumoren ist in eine Ära der präzisen molekularen Targeting von nicht-selektiven oder ausschließlich auf pathologische Arten der Chemotherapie angewiesen. Nicht kleinzelliger Lungenkrebs ist das erste Modell, das "Präzisionsbehandlung" praktiziert. Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs müssen sich molekulargenetischen Tests unterziehen, einschließlich, ob EGFR, ALK und ROS-1 Mutationen oder Fusion durchlaufen, basierend auf einer klaren pathologischen Diagnose. Zunächst sollte eine molekulare gezielte Therapie in Betracht gezogen werden, gefolgt von weiteren genetischen Tests, um den Mechanismus der Arzneimittelresistenz zu klären und die nachfolgende Behandlung zu bestimmen. Das größte Problem der Immuntherapie besteht darin, dass die molekularen Marker in Bezug auf Wirksamkeit und Nutznießer derzeit unsicher sind. PD-1-Inhibitoren zum Beispiel betonen PD-L1-Tests nicht in der Zweitlinie-Behandlung von fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs. Einige Studien haben jedoch gezeigt, dass PD-L1-Tests erforderlich sind, um Patienten für einen größeren Nutzen auszuwählen. Als herkömmliche Chemotherapie-Therapie gibt es derzeit keine klaren molekularen Indikatoren in der klinischen Praxis, die die Auswahl von Chemotherapie-Medikamenten vorwiegend auf pathologischen Typen wie Adenokarzinom oder Plattenepithelkarzinom basieren. So gibt es im Zeitalter der Präzisionstherapie, obwohl wir die Praxis der Präzisionstherapie begonnen haben, noch mehr Arbeit und Herausforderungen zu gehen, bevor umfassende und tiefgehende Präzision. Zum Beispiel die Planung und Auswahl internistischer Behandlungsmodi mit gezielter, Immun- und Chemotherapie als Hauptbehandlungsmethoden, Einzelmedikament oder Kombination (Chemotherapie, Targeting und Immun)? Was ist der Zeitpunkt der Behandlung, erste oder zweite Linie? Was sind die Begünstigten? Gibt es geeignete Biomarker? Wirksamkeitsbewertung? Wie kann man Sicherheit verhindern und verwalten? Die Erforschung und Optimierung intermedizinischer Behandlungsmodelle unter Anleitung einer präzisen Diagnose ist ein neues Thema, Hotspot und Schwerpunkt der klinischen Forschung. Die Anwendung neuer medizinischer Technologien und Medikamente in der klinischen Praxis hat auch das mediane Überleben von Patienten mit Magen-Darm-Tumoren kontinuierlich verbessert. Allerdings gibt es tatsächlich signifikante Unterschiede zwischen verschiedenen Patienten und Tumormerkmalen, unter denen molekulare Veränderungen eine wichtige Rolle spielen. Grundlagenforschung hat gezeigt, dass es mehrere molekulare Ereignisse in verschiedenen Prozessen der Tumorprogression gibt. Zum Beispiel hat Darmkrebs mehrere molekulare Veränderungen identifiziert und ist bekannt, dass er mehrere molekulare Signalwege hat, die an der Tumorprogression beteiligt sind. Der Nachweis von Genen und molekularer Pathologie hat einen wichtigen Wert für die Vorhersage therapeutischer Wirkungen und Krankheitsprognosen. Ähnlich wie bei nicht kleinzelligem Lungenkrebs spielt auch der molekulare Nachweis eine führende Rolle bei der gezielten Behandlung und es gibt Probleme mit der Optimierung interner Behandlungsstrategien. Die Abteilung für Onkologie und das Institut für Onkologie unseres Klinikums haben eine Datenprobenbibliothek eingerichtet. Basierend auf dieser Situation haben wir begonnen, verwandte Forschung zu leiten. Wir planen, unsere Forschung zu erweitern und klinische Proben und Informationen unter Verwendung von Immunhistochemie, Molekularbiologie, Proteomik, experimenteller Zoologie und Biochiptechnologie zu nutzen, um grundlegende und klinische Studien fortzusetzen. Das Royal Marsden Cancer Center in Großbritannien konzentriert sich auf innovative Tumorforschung und wurde mit dem Queen's Innovation Technology Award für seine Leistungen in der Arzneimittelforschung und -entwicklung ausgezeichnet. Rolf M. Zinkernagel (Professor für Experimentelle Immunologie an der Universität Zürich, Schweiz) wurde mit dem Nobelpreis für seine Entdeckung zellvermittelter Immunabwehreigenschaften ausgezeichnet. Er verfügt über ein tiefes Verständnis der Immunologie und ein intensiver wissenschaftlicher Austausch wird neue Ideen in die Tumorimmuntherapie bringen. Die Einführung ausländischer Geheimdienste, die Stärkung der internationalen Zusammenarbeit und die Verbesserung unseres eigenen klinischen Forschungsniveaus, die schrittweise Angleichung an die internationale hochrangige klinische Forschung sind derzeit dringende Aufgaben, die wir bewältigen müssen. Wir hoffen, dass beide Seiten eine umfassende und vertiefte Zusammenarbeit in den Bereichen der Durchführung translationaler medizinischer Forschung und klinischer Studien, des Austauschs neuer onkologischer Technologien, der gemeinsamen Organisation akademischer Konferenzen und der Beantragung von Fördermitteln zur Unterstützung der Ausbildung von onkologischen Fachkräften anstreben können.